Liebe Schützenbrüder,

verehrte Gäste!

 

In diesem Jahr feiert der Heimat- Schützenverein Hülschotten e.V. sein 85-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „Gemeinsam Leben, Verbindendes bewahren und Zukunft gestalten“ sehen wir uns heute für unseren Verein und unsere Dorfgemeinschaft in der Verantwortung, das was unsere Väter, Großväter und Urgroßväter als Vereinsgründer und aktive Mitglieder unserer Schützengemeinschaft seit 1929 vorgelebt haben zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Das Jubiläumsschützenfest am Pfingstwochenende (06. – 09. Juni 2014) wird mit zahlreichen Höhepunkten bestückt sein. Neben dem Vereinsjubiläum feiern wir die Einweihung unserer Schützenhalle vor 50 Jahren. Am Freitag, 06.06.2014, wird im Rahmen eines ökumenischen Festgottesdienstes (Beginn 17.30 Uhr) in der Schützenhalle unsere neue Vereinsfahne (die bisherige Vereinsfahne wurde seit 1952 getragen) eingeweiht und anschließend wird der neue Kaiser aus den Reihen unserer Königskompanie ermittelt. Um Mitternacht werden wir dann den Tag mit dem Großen Zapfenstreich an unserer Marienkapelle mitten im Dorf beschließen.

Samstags und Sonntags erwarten wir zahlreiche Gastvereine, um in den großen Festzügen (Beginn jeweils um 15.00 Uhr) unsere Majestäten der Öffentlichkeit und unseren Festbesuchern zu präsentieren. Am Pfingstmontag veranstalten wir ab 11.00 Uhr einen musikalischen Frühschoppen mit der Egerland-Besetzung des Musikverein Blau-Weiß Lichtringhausen e.V. mit Erbsensuppe-Essen, um das Fest in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Des Weiteren freuen wir uns im Rahmen unseres Festprogramms über zahlreiche Mitgliederjubiläen und Ordensverleihungen. Auch unsere Königskompanie hat sehr viel Grund zu feiern: 50- und 25-jährige Jubelkönigspaare, 25-jähriges Jubelkaiserpaar, 60- und 40-jährige Jubelköniginnen und eine 60-jährige Jubelkaiserin.

Seit vielen Wochen laufen die Vorbereitungen zu diesem „kleinen Jubiläum“. Wir sind sicher, dass wir allen Gästen und Schützen ein geselliges und fröhliches Fest bieten können. Allen, die sich aktiv in die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltungen einbringen sage ich im Namen des geschäftsführenden Vorstandes unseren herzlichen Dank. Der Dank gilt insbesondere auch den Damen unsres Vereins, die uns in allen Belangen tatkräftig unterstützen. Herzlichen Dank auch allen Freunden und Gönnern für die großzügige Unterstützung unseres Vereins und unserer Vereinsarbeit.

 

Ganz im Sinne der Grundsätze des Sauerländer Schützenwesens „Glaube-Sitte-Heimat“ freuen wir uns auf ein traditionelles und stimmungsvolles Schützenfest am Pfingstwochenende.

 

Ich lade Sie herzlich ein, in Hülschotten dabei zu sein.

 

Horrido !

 

Josef Werner Schulte

(1.Vorsitzender)

WetterOnline
Das Wetter für
Finnentrop
mehr auf wetteronline.de