Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einweihung St. Marien Kapelle

Einweihung St. Marien Kapelle

Datum Chronikeintrag: 25. September 1927

Am 25.09.1927 war es nach jahrelanger Bauzeit, Irrungen und Wirrungen, Probleme und Pausen dann endlich so weit: Die St. Marien Kapelle zu Hülschotten wurde durch Dechant Schwunk aus Attendorn, Pfarrvikar Schulte aus Hoppecke, Diakon Vogt (Schulte und Vogt waren Söhne des Dorfes) und Diakon Sternberg feierlich eingeweiht. Nach dem Hochamt wurde eine kleine Kirmes veranstaltet, die von Groß und Klein aus dem Dorf besucht wurde. Diese sorgte beim Kapellenverein übrigens für einen Reingewinn von rund 880 Reichsmark. Alle Bewohner waren über das immense Werk stolz und glücklich. Trotz aller Schwierigkeiten stand dort nun eine Kapelle, die nur als solche genutzt wurde. Ein Gotteshaus zur Zierde des Ortes.