Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

100-Jahre Kapellenverein – Jubiläumsfeierlichkeiten

This event has ended

Es ist soweit, der erste Hülschotter Verein, der noch aktiv ist, wird 100 Jahre alt! 

Es war im Jahre 1923, als sich einige Hülschotter zusammenschlossen um den Verein zu gründen. Dieser sollte das feste Fundament für den Bau einer neuen Kapelle bilden. In Zeiten gebeutelt von den Nachkriegswirren und Finanzkrisen bisher unbekannten Ausmaßen konnte man letztendlich doch eine schmucke, kleine Kapelle errichten, die bis heute die Dorfmitte ziert.
Nunmehr 100 Jahre sind seitdem vergangen und der Verein kann auf eine wechselvolle Geschichte zurückblicken.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten starten um 10.30 Uhr mit einem feierlichen Hochamt in der Kapelle, danach geht es zur Schützenhalle Hülschotten wo der Frühschoppen beginnt.

Der Kapellenverein freut sich schon jetzt auf viele Gäste, Freundinnen und Freunde aus nah und fern!